23. April 2024

2. Testfahrt nach E-Bike-Akku-Tausch

Die 2. Fahrt nach dem Tausch meines E-Bike Akkus sollte Klarheit darüber bringen, ob die alten Probleme wirklich behoben sind. Das wetter spielte leider fast wochenlang nicht mit, da es wirklich nur geregnet hat. Als Schönwetter-Fahrer musste ich mich also in Geduld üben und habe mir dann an einem Wochenende einen trockenen Tag ausgesucht und bin in Richtung Naafbachtal gefahren. Insgesamt 43 km sollten es sein und ich kann eines vorweg nehmen.

Der Akku hält, die Probleme scheinen mit dem Tausch des Akkus behoben zu sein. Danke an Bosch noch mal an dieser Stelle. Ich bin begeistert und freue mich auf die kommenden Touren.

Neue Halterung für die GoPro an meinem E-Bike

Ich habe aber nicht nur den neuen Akku getestet. Ich habe mir auch eine neue Halterung (Magnetische Gopro Halterung ULANZI GP-17) für meine GoPro gekauft und direkt auf der Tour ebenfalls getestet. Es gibt also neue Perspektiven und ich bin gespannt, ob ihr es merkt oder wie ihr diese findet.

Die nächste E-Biketour wird wohl wieder am Rhein irgendwo entlang gehen. Geplant ist noch nicht, da das Wetter einfach nur schrecklich ist und es irgendwie den Anschein macht, als wäre bald Winter.

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert