4. Februar 2023

Wie das Fahrrad Mensch & Gesellschaft verändern kann – tolle Geschichten und Perspektiven

In der Podcast-Episode möchte ich der Frage nachgehen, wie und ob das Fahrrad den Menschen und die Gesellschaft verändern kann. Welchen Einfluss kann das Fahrrad tatsächlich nehmen? Im Podcast spreche ich mit Frank Glanert über das Thema. Sein Buch “Life Cycle – wie das Fahrrad Leben verändert” zielt genau auf das Thema ab.

Wir erfahren nicht nur, wie es zu der Idee kam oder welche Hürden er meistern musste. Wir erfahren tolle Geschichten über Menschen, über Fahrrad-Enthusiasten und das – aus aller Welt. Aber auch Frank selbst ist ein richtiger „Fahrrad-Nerd“ und berichtet über seine Reise, die insgesamt über 1.000 km lang war und von Polen nach Russland ging – auf den Spuren seiner Familie.

Ein Learning aus dem Podcast ist, dass man die Bike-Touren insgesamt viel bewusster aufnehmen und genießen sollte. Rückblickend ist da etwas Wahres dran. Den Moment genießen ja, aber ist das Momentum nicht viel zu kurz und genießt man den Augenblick tatsächlich in vollen Zügen? Meist eher nicht, zumindest geht es mir so, wenn ich an meine letzten E-Bike-Touren und E-Bike Radreisen in der Retrospektive betrachte.

Erfahrt mehr im Buch von Frank Glanert

Buch von Frank Glanert

Das Buch ist bei Amazon (Link) erhältlich. Es lohnt sich! Der Erstauflagendruck ist bereits vergriffen. Also beeilt euch.

Das Buch handelt von Menschen und Fahrrädern – und von der verändernden Kraft, die das Fahrrad mit sich bringt: auf der persönlichen Ebene, durch das Erleben von Bewegung. Und auf einer darüber liegenden Ebene für die Gesellschaft und lebenswerte Städte und Umgebungen.

Frank hat verschiedene Menschen, Fahrrad-Enthusiasten getroffen, in deren Leben das Fahrrad eine besondere Rolle spielt.

Wo kann der JustOnTour Podcast gehört werden?

Mein Podcast „JustOnTour findest du auf allen gängigen Podcast Plattformen:

Dein Feedback zum Podcast / Themenwünsche

Du möchtest mir Feedback zum Podcast geben? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an podcast(@)justontour.de oder hinterlasse mir eine Voice-Message. Gerne auch, wenn du eine Frage zu einem Thema hast. Ich werde dann deine Message im Podcast aufgreifen und darauf eingehen. Bitte beachte: Nach 5 Minuten endet die Aufnahme. Wenn du mir mehr sagen möchtest, einfach noch mal den „Record-Button“ drücken.


Hört euch den Podcast an!

Am besten macht euch selbst ein Bild von dem Podcast. Hört rein, teilt gerne auch eure Meinung zu dem Thema mit mir und schaut euch gerne in Kürze auch das Video zum Podcast an.


FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert