7. Dezember 2022

E-Bike Tour durch das Pleistal – Oberkassel, Beuel an Rhein und Sieg entlang

E-Bike Tour durch das Pleistal

Es war ein toller November-Tag. Genauer gesagt, ein Sonntag. Die Sonne schien, am Wochenende zuvor bin ich die Strecke schon einmal gefahren und hab die Tour nach km 10 abgebrochen und bin die gleiche Strecke nahezu zurück. Was war passiert?

Akku-Anzeige von 4 Balken auf 0 Balken innerhalb einer Sekunde

Von jetzt auf gleich hat sich der Akku verabschiedet, obwohl aufgeladen und erst 10 km zurückgelegt. Immer wieder kam er kurz zurück und da ich ein knappes Zeitfenster hatte, habe ich mich entschlossen, zurück zu meiner Homebase zu fahren und den Akku erneut zu laden.

Nun, eine Woche später ging es auf die gleiche Strecke, wenngleich ich ein paar Anpassungen vorgenommen hatte. Diesmal lief zum Glück alles glatt und ich konnte die 40 km Tour durch das Pleistal Richtung Bonn-Beuel zum Rhein sehr gut fahren. Traumwetter, tolle Aufnahmen, auch die Drohne mit dabei gehabt.

Die Tour ging von Siegburg, über Oberkassel, Bonn-Beuel an Rhein und Sieg entlang wieder zurück nach Siegburg. Insgesamt eine schöne Tour, die sich sonntags morgens einfach besser anfühlt, da nicht so viele Wanderer und Radfahrer unterwegs sind.

Der Weg war wirklich abwechslungsreich und insgesamt sehr gut zu fahren. Ich habe, die ein oder andere kurze Foto- und Trinkpause eingelegt und war rund 2 Stunden (netto) unterwegs. 270 Höhenmeter und auch der Blick auf Rhein und Sieg immer wieder toll. Schaut euch die Drohnenaufnahmen vom Pleistal und Sieg an – herrlich, oder?

Komoot Link & weitere Infos zu Tour

Am besten schaut euch selbst die Tour auf Komoot an. Wer Lust hat die Tour nachzufahren, ist herzlich eingeladen.

Video von der E-Bike-Tor durch das Pleistal zum Rhein und zurück nach Siegburg

Ein herrlicher Tag, tolle Impressionen und tolle Zeit mit dem E-Bike.

Weitere Impressionen von der Tour

Alle Bilder sind mit meiner Panasonic GH 5 M II aufgenommen. Auf Instagram findet ihr auch weitere Bilder und Eindrücke von meinen anderen Touren.

Fazit

Die 2h 39 Minuten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Tolles Wetter, angenehme Radwege und Impressionen, die man sich für eine schnelle E-Bike-Tour wünscht. Kann die Tour nur empfehlen. Wer Zeit hat, kann die Strecke um die Siegfähre erweitern, was ich auch gemacht hätte, wenn die Zeit es zugelassen hätte. Mit Kindern ist man ein wenig eingeschränkt. Die Tour war dennoch sehr schön.

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert