28. September 2022

Bike Potraits – wie du dein E-Bike richtig in Szene setzt

Im aktuellen Livestream, der übrigens auch wieder als Podcast zur Verfügung steht, ging es diesmal um Bike Portraits. Mein Gast, Ronald Bürscher hat sich auf das Thema spezialisiert. Er hat uns einige tolle Aufnahmen mitgebracht und erklärt uns, worauf es ihm bei den Aufnahmen ankam.

Das ist aber längst nicht alles, wie ihr im Video sehen werdet. Wir sprechen auch über sein Equipment, seine Ausrüstung, die er für TFP Shootings mitnimmt und wie akribisch er sich für die Shootings vorbereitet. Ronald hat viele tolle Tipps dabei, die jeder, der sein E-Bike besser in Szene setzen möchte, direkt anwenden kann.

Besucht unbedingt auch den Instagram-Kanal von Ronald und schaut euch seine Bike-Portraits an.

Meine Learnings aus dem Stream mit Ronald

Ich habe einiges aus dem Livestream mitnehmen können. Vieles war mir bekannt, aber irgendwie wurden einige Dinge wieder ins Bewusstsein gerückt, z.B.:

  • Nicht das Equipment ist entscheidend, sondern das Verständnis für das richtige Bild. Auch Landschaft, Ort und Model spielen natürlich eine Rolle 😉
  • Mehrere Objektive bieten Flexibilität, was Darstellung und Fokus angeht
  • Ein Drittel Regel hilft bei der Bildkomposition
  • Führende Linien beachten
  • Je nach Bildausschnitt können Hindernisse im Vordergrund das Bild interessanter machen
  • Verschlusszeit und Blende im Griff haben, insbesondere bei Sportaufnahmen
  • Auch mit dem Smartphone kann man tolle Aufnahmen umsetzen. Aber auch hier gelten die klassischen Fotoregeln

Das waren längst nicht alle Tipps. Ihr solltet euch unbedingt das Video ansehen. Wenn ihr unser Gespräch lieber als Podcast auf deiner nächsten E-Bike-Tour anhören willst, auch gerne.

Meine Bike-Fotos

Ich versuche mich auf meinem Instagram-Kanal auch immer wieder mit Fotos von Landschaften, meinem E-Bike und tollen Orten. Ich werde nach unserem Gespräch noch mal wesentlich bewusster an das Fotografieren gehen. Ob mir das gelingt, solltet ihr euch auf meinem Instagram-Kanal dann ansehen.

Video „Bike Portraits“ mit Ronald

Schaut euch am besten nun das Video einfach an. Wenn euch mein Video gefallen haben sollte, lasst doch gerne ein Abo bei Youtube da. Würde mich riesig freuen.

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.