28. September 2022

E-Bike Tour durch das Naafbachtal bis Neunkirchen-Seelscheid und nach Siegburg

Es gibt so viele schöne Flecken rund um den Rhein-Sieg-Kreis. Meine E-Bike-Tour ging diesmal in Richtung Naafbachtal. Ein total schöner Radweg, tolle Aussichten und mit Blick auf mein Teilziel (Kneipe „Gemütliche Ecke“). Im Kursprofil (Komoot) seht ihr, dass es eine kurze Strecke war, die aber durch eine Vielseitigkeit an unterschiedlichen Landschaftstypen glänzt. Eine ganze Weile ging es eben durch das Naafbachtal. Danach ging es durch ein paar kleine Dörfer in Richtung Seelscheid.

Insgesamt eine wirklich tolle Tour, die man auch schnell mal nach Feierabend in den Sommermonaten radeln kann. Die leichten Steigungen sind mit dem E-Bike oder auch für „normal“ trainierte Fahrradfahrer kein Problem. Insgesamt ist die Region hervorragend für E-Bike oder Fahrrad-Touren geeignet. Es muss also nicht immer die große Reise sein, um tolle Landschaften um eine schöne E-Bike-Tour vorzunehmen. Wer sich für die Region rund um den Rhein-Sieg-Kreis interessiert, findet weitere E-Bike Touren hier auf der Webseite. Auch die Aktion „Autofreies Siegtal“ ist sicherlich ein jährliches Highlight, bei dem es sich mal lohnt mitzumachen.

Video zu Tour ansehen

Am besten schaut ihr euch das Video zur Tour an. Natürlich interessiert mich euer Feedback oder solltet ihr Fragen haben, kontaktiert mich gerne oder hinterlasst einfach einen Kommentar hier im Blog oder unterhalb des Youtube Videos. Wenn ihr kein Video mehr verpassen wollt, dann abonniert doch am besten gleich den Youtube Kanal.

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.