28. September 2022

E-Bike Tour von Siegburg in Richtung Bonn auf Teilstück der Mittelland-Route (D4) + Siegtal Radweg 30 km

Dieses Mal ging es ein Teilstück auf dem Mittelradweg entlang. Rund 30 km, also eine eher kleinere E-Bike Tour, die dennoch wirklich schöne Impressionen hervorbrachte.

Was ist der Mittelradweg (D4)?

Die Mittellandroute (D4) ist ein toller Radweg, der vom östlichsten Punkt Deutschlands zum westlichsten Punkt führt. Insgesamt durchquert man vier Bundesländer (Sachsen, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen).

Meine Route auf dem Mittellandradweg

Ich fahre die Route von Siegburg über Troisdorf an der Sieg entlang und somit nur ein kleines Teilstück auf der D4-Route. Die Orte, die ich auf der 30 km langen E-Bike Tour gesehen habe, sind abwechslungsreich und insbesondere durch ein flaches Streckenprofil gekennzeichnet. Insgesamt war ich knapp 60 Minuten unterwegs, sodass sich die Tour auch hervorragend als After-Job-Tour eignet. Die Höhenmeter sind zu vernachlässigen und neben der Agger fahren wir an der Sieg entlang.

Leider ist diese Tour nicht so lang geworden, wie geplant. Als Familienvater hat man immer nur ein begrenztes Zeitfenster und ich musst unterwegs die Tour leider abbrechen. Weshalb, erfahrt ihr im Video.

Video zur E-Bike Tour auf der D4 bzw. dem Siegtalradweg

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.