28. September 2022

E-Bike Tour – Walchsee – Kössen -24 km / Österreich

Eigentlich war im letzten Herbsturlaub keine E-Bike-Tour geplant. Da ich aber ein kleines Zeitfenster dann doch hatte, habe ich mir vor Ort am Walchsee ein E-Bike ausgeliehen. Und zwar direkt in unserem Hotel „Bellevue“ am Walschsee (Link). Zunächst bin ich um den Walchsee herum, leider wurde ich durch eine Baustelle an meinem Vorhaben, den See komplett zu umfahren gehindert, da eine Baustelle im Weg war. Die Strecke um den Walchsee ist rund 7 km lang, daher habe ich die Zeit genutzt und bin noch in wenig weiter in die Berge.

Strecke, Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Wegtypen

Ich wollte unbedingt einmal komplett um den Walchsee und habe über Kössen einen Umweg gemacht. Die Tour war landschaftlich wirklich toll. Das Streckenprofil hingegen war keine besondere Herausforderung. Den Komoot-Link gibt es natürlich auch und so ging die Zeit rasend schnell vorüber. Im Herbst werde ich wieder vor Ort sein. Diesmal plane ich, mein E-Bike mitzunehmen, denn schließlich habe ich mir vor kurzem nicht umsonst meinen Fahrradträger gekauft.

Ein paar weitere Eindrücke vom Walchsee und meiner E-Bike-Tour

Die Bilder zeigen, wie malerisch die Gegend um den Walchsee herum ist. Im kommenden Jahr werde ich, wie geschrieben, mein eigenes E-Bike mitnehmen und die Gegend etwas ausgiebiger kennenlernen.

Fazit

Spontan und kurz war die E-Bike-Tour. Deshalb fällt das Fazit auch entsprechend aus. Am Walchsee rund um Kössen ist eine herrliche Landschaft, die ich beim nächsten Mal etwas ausgiebiger mit dem E-Bike anschauen werde. Das was ich gesehen habe, war jedenfalls vielversprechend. Der Walchsee ist ein Traum und liegt malerisch vor den Bergen

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.