28. September 2022

Live – Tourenplanung leicht gemacht / Smartphone vs.GPS Navigation / Tipps zur Umsetzung / Basecamp & Co.

Es ist mal wieder so weit. Ein Live-Talk rund um das Thema Tourenplanung. Die Frage, mit welchem Navi fahrt ihr eure Touren. Mit dem Smartphone oder mit einem GPS-Navigationsgerät? Erst vor wenigen Wochen hatten wir einen Livestream – welche Navigationgeräte zu empfehlen sind. Die Empfehlungen und Diskussionen waren damals schon sehr intensiv. Die Tendenz ging gefühlt jedenfalls „pro Smartphone“.

Im heutigen Livestream hatte ich den Rainer (Kanal Ramon Vegas) zu Gast. Rainer hat seit 2006 bereits GPS Navigationsgeräte für seine Radtouren im Einsatz. Also, mächtig viel Erfahrung, auf die ich mich und die Zuschauer gefreut haben. Da ich selbst noch unentschlossen bin – Smartphone oder doch GPS Navigation – habe ich noch mal einen anderen Blickwinkel erhalten. Und ja, ich kann die Argumente „pro GPS Navi“ nachvollziehen. Genauso aber auch als Apple-Fanboy – die mit zur Smartphone-Nutzung.

Liste von Navigationsgeräten für euer E-Bike bzw. Fahrrad

Beim letzten Livestream habe ich eine Liste von Navis und Apps bereits angefertigt, die ich euch an dieser Stelle noch mal zur Verfügung stelle. Vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant?

Apps zur Navigation

🔥 Komoot (Link)
🔥 OsmAnd (Link)
🔥 Garmin Basecamp (Link)
🔥 Bikemap (Link)
🔥 brouter (Link)

GPS Navigationsgeräte

🔥 Garmin eTrex 32 (Link)
🔥 Garmin etrex 35 (Link)
🔥 Garmin Edge 530 (Link)
🔥 Garmin 1030plus (Link)
🔥 Bosch Geräte – (Link)
🔥 Wahoo Elemnt Bolt (Link)
🔥 Hammerhead KAROO 2 (Link)
🔥 Sigma Rox 12.0 (Link)

Livestream jetzt anschauen

So, nun aber viel SPaß mit dem Livestream und einen anderen Blickwinkel auf die GPS-Navis.

Linktipps aus dem Livestream

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.