28. September 2022

Live – Welche Navigationsgeräte für E-Bikes sind zu empfehlen und gibt es Alternativen zu Komoot?

Im 3. Livestream ging es heiß her. Es gibt so unterschiedliche Ansichten, Vorlieben und Gadgets. Ist das Smartphone in Kombination mit einer Bike-App die richtige Wahl oder sind es doch die externen Navigationsgeräte für Bike das Gadget für die „perfekte“ E-Bike Tour?

Ihr könnt es euch denken. Es gibt viele unterschiedliche Ansichten. Schaut rein, hier gibt es eine Auswahl zu den im Video besprochenen Apps bzw. Bike Navis

Navigationsgeräte für das E-Bike / Navi-Apps

Wir haben im Livestream über die unterschiedlichsten Geräte gesprochen. Es kamen auch viele Hinweise aus dem Live-Chat. Eine Liste, über die wir gesprochen haben, findet ihr nachfolgend:

Apps zur Navigation

Navigationsgeräte für E-Bikes (Auswahl)

  • Garmin eTrex 32 – (Link)
  • Garmin etrex 35 – (Link)
  • Garmin Edge 530 – (Link)
  • Garmin 1030plus – (Link)

Bosch + Weitere

  • Überblick – (Link)
  • Bosch Intuvia Nachrüst-kit – (Link)

Weitere Navis, die wir besprochen haben oder empfehlenswert sind

  • Wahoo Elemnt Bolt – (Link)
  • Wahoo ELEMNT Roam – (Link)
  • Hammerhead KAROO 2 – (Link)
  • Sigma Rox 12.0 – (Link)

Alternativen zu Komoot

Als Gäste waren dabei

  • Matthias (Saftrad) – (Link)
  • Schmecker – (Link)
  • Rödies eBike Adventures – (Link)

Der Live-Talk – jetzt direkt anhören

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.