28. September 2022

Bike Tour mit den Kindern am Verse Meer in Holland – tolle Landschaft / 20 km

Fahrrad-Tour mit Kindern am Verse Meer

Vor kurzem habe ich über meine E-Bike-Tour am Verse Meer berichtet. Im heutigen Video geht es um die Bike-Tour, die ich mit meiner Frau und den Kindern am Verse Meer entlang gemacht habe. Die Tour ging insgesamt über 20 km und direkt am Verse Meer entlang. Da die Strecke in Holland vom Profil flach ist, eine wirklich tolle Option auch mit Kindern eine etwas längere Fahrrad-Tour umzusetzen.

Gestartet sind wir in Wolphaartsdijk, wo wir unser Ferienhaus hatten. Übrigens, das Haus inklusive Garten war ein Traum. Die Tour als solche ist mit Kindern wirklich einfach zu befahren. Selbst bei 32 Grad und voller Sonneneinstrahlung haben die Kinder die Tour sehr gut geschafft.

Kinderfahrräder von zu Hause mitgenommen

Ich habe mit dem Thule einen Fahrradträger, der zwei Räder (max. 60 KG) transportieren kann. Als 4-köpfige Familie mussten wir dann entscheiden, welche Räder nehmen wir mit. Schlussendlich erschien uns die beste Lösung, die Fahrräder der Kinder mitzunehmen, da es für Erwachsene sicherlich einfacher ist, Leih-Räder zu erhalten. Und genauso war es auch. Für meine beiden Kinder hätten wir keine angemessene Rahmengröße beim Fahrradverleih erhalten. Somit, alles richtig gemacht.

Ziel war ein kleiner Strandabschnitt, der rund 10 km entfernt war. Dort konnten die Kinder sich im Meer erfrischen, ein Eis essen und gestärkt die Rücktour antreten. Wir hatten leichtes Strandgepäck mit, sodass es ausreichend Schatten und Fläche gab, um die Pause in vollen Zügen zu genießen. Die Adresse des Kiosk „Meerzicht“ lautet übrigens: Muidenweg, 4471 NM Wolphaartsdijk, Niederlande

Aufgrund des wirklich heißen Wetters (32 Grad) sind wir keinen weiteren Umweg gefahren. Eigentlich bin ich ein Freund des Rundkurses. Das haben wir uns aber an diesem Tag geschenkt und sind den direkten Weg zurückgefahren.

Video zur Fahrradtour mit den Kindern am Verse Meer

Genug geschrieben. Schaut euch am besten das Video zur Tour an. Gerne freue ich mich auf Feedback und ein Abo.

Weitere Impressionen von der Tour

Fazit zur Tour

Es hat sich gelohnt und die Fahrrad-Tour mit den Kindern hat Spaß gemacht, wenngleich wir sicherlich weiter gefahren wären, wenn das Wetter nicht so extrem heiß gewesen wäre. Es war genau richtig, die Fahrräder der Kinder mitzunehmen und auf unseren Fahrradträger zu packen. Erwachsenen-Fahrräder lassen sich in der Regel einfacher einstellen, wenngleich die Rahmengröße das wesentliche Argument in dem Fall war. Nicht immer sind alle Rahmengrößen für Kinder vorhanden und so konnten wir die Tour in Ruhe angehen.

FCBotti

Seit der Corona-Pandemie bin ich auf das E-Bike gekommen. Ich habe einige E-Bike Touren hinter mir. Auf der Webseite geht es zudem um E-Bike Radreisen, meine Erfahrungen mit Gadgets und Zubehör und meinen Podcast bzw. Youtube Kanal mit weiteren Inhalten zu meinem Hobby.

Alle Beiträge ansehen von FCBotti →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.